Dieser Inhalt ist nur für snipKI Mitglieder bestimmt.
Jetzt beitreten

SharePoint Agents: Dokumente und Websites intelligent nutzen

Klicke auf die Sterne, um eine Bewertung hinzuzufügen
( 5 )
Veröffentlicht: vor 7 Stunden 56 Ansichten 1 Kommentar
Dieser Inhalt ist nur für snipKI Mitglieder bestimmt.
Jetzt beitreten
Fortgeschrittene
  1. Start in SharePoint:
    • Öffne deinen Webbrowser und melde dich in Microsoft 365 an.
    • Wechsle über das Menü oben links zu SharePoint.
    • Wähle eine deiner Websites aus (z. B. eine Team-Website).
  2. Standard-Agent nutzen:
    • Klicke auf das Copilot-Symbol oben rechts, um den vorinstallierten SharePoint Agent zu aktivieren.
    • Stelle Fragen zur Website oder den Dokumenten, z. B. „Wie bearbeite ich diese Seite?“ oder „Was kann ich hier machen?“.
  3. Dokumente analysieren:
    • Gehe in den Dokumentenbereich deiner SharePoint-Seite.
    • Lade Dokumente hoch, die du analysieren lassen willst (z. B. Word- oder PDF-Dateien).
    • Wähle ein Dokument aus und frage den Agenten nach Zusammenfassungen oder spezifischen Inhalten.
  4. Eigene Agents erstellen:
    • Klicke im SharePoint-Menü auf „Neu“ und wähle „Agent erstellen“.
    • Benenne deinen Agenten (z. B. „Content-Generator“).
    • Lege fest, auf welche Ordner oder Dateien der Agent zugreifen darf.
    • Passe das Verhalten des Agenten im Systemprompt an, z. B. „Erstelle Shortvideo-Skripte“ oder „Generiere LinkedIn-Beiträge“.
    • Speichere deinen Agenten.
  5. Agenten nutzen:
    • Wähle deinen erstellten Agenten aus dem Dropdown-Menü aus.
    • Stelle spezifische Aufgaben, z. B. „Schreibe ein Shortvideo-Skript“ oder „Liste Themen für LinkedIn-Posts“.
  6. Agenten anpassen:
    • Bearbeite den Systemprompt, um die Funktionalität deines Agenten zu erweitern.
    • Teste verschiedene Szenarien, um den Workflow zu optimieren.
  • Verstehen, wie SharePoint Agents funktionieren und genutzt werden können.
  • Lernen, wie man Standard-Agents aktiviert und nutzt.
  • Eigene SharePoint Agents erstellen und anpassen.
  • Dokumente effizient analysieren und Inhalte generieren.
  • Microsoft 365 Copilot
  • SharePoint
  1. Projektmanagement: Erstelle einen Agent, der den Fortschritt von Projekten anhand von Projektplänen und Statusberichten überwacht.
  2. Learning Management: Nutze Agents, um Schulungsunterlagen zu analysieren und Zusammenfassungen oder FAQs für Mitarbeiter zu erstellen.
  3. Kundensupport: Implementiere einen Agent zur Analyse von Kundenanfragen und Erstellung von Antwortvorschlägen basierend auf häufig gestellten Fragen.
  4. Marketinganalysen: Verwende Agents, um vergangene Kampagnendaten zu extrahieren und strategische Empfehlungen für zukünftige Kampagnen zu geben.
  5. Verkaufsdokumentation: Entwickle Agents, die Produktinformationen und Verkaufsargumente aus Dokumenten extrahieren und auf Anfragen von Vertriebsmitarbeitern antworten.
Als nächstes
Teilen

Neugierig auf mehr?

Bereits über 300 praxisorientierte und kompakte KI-Tutorials warten auf dich!